CO-MIYAVI GERMANY


-CO-MIYAVI GERMANY-


~from CO-MYVZ for CO-MYVZ~

Alles Wichtige zu Miyavi auf Deutsch.
All Miyavi-News in German (sometimes English ;))



Flag Counter
Counter start: 28th Dec 2013

Sonntag, 16. Februar 2014

Freeworld Interview [2011] - Teil 11 (letzter Teil)

Miyavi gab "FREEWORLD" im Jahr 2011 ein sehr persönliches, längeres Interview. Ein Teil davon ist auf dem FREEWORLD Youtube Account anzusehen (mit engl. subs hier: http://youtu.be/0xsDK2-vYSc ), dann gab/gibt es immer mal wieder die restlichen Teile von Fans gesubbt oder original hochgestellt, jedoch wird es immer mal wieder gelöscht. Ich hab die Teile und werde sie nun für euch in deutsch übersetzen :)
BITTE NICHT einfach irgendwo anders hochladen, fragt vorher nach& gebt anschließend die Quelle an, es ist eine Menge Arbeit und die persönliche Übersetzung von COMYV GERMANY. Ihr wisst ja, Übersetzungen sind immer unterschiedlich, wir nutzen vielleicht andere Formulierungen, aber der Inhalt wird gleich bleiben, keine Angst. ;) Die Interview-Teile sind aufgeteilt nach den Teilungen des Original Interviews (das ist themenmäßig sortiert).


Q = Fragesteller
M = Miyavi

_______________________________________________________________________

FREEWORLD INTERVIEW
Datum: 19. Dezember 2011


Teil 11 - Ausblick auf die Zukunft (letzter Teil)

 



...Q: Was hast du vor, von jetzt an zu tun?

M: Ich denke, ich möchte einfach weitermachen, bis ich sterbe, bis zum Tod, mit all meinem Leben. Krachen und Brennen, jede einzelne Sekunde, jeden einzelnen Tag. Tun, was ich mit all meiner Macht tun kann. Ich bin kein Gott und ich sage „Ich will die Welt rocken“, aber ehrlich, ich weiß nicht, wie weit ich gehen kann. Ich bin kein Wahrsager, ich werde es nie wissen wenn ich es nicht probiere, ich glaube, dass ich es schaffen kann. Und wie ich bereits zuvor sagte, die Aufregung die aus dem Unbekannten kommt, ist größer, und das ist, was mich antreibt. Aber du weißt, zumindest der Fakt das ein japanischer Musiker rauskam und kämpfte, schwindet und wird irgendwann zu Staub. Wenn dieser Pfad den Weg für zukünftige Generationen lenken kann... Aber bis dahin muss ich es weiter versuchen. Ich bin erst 30 geworden, aber wenn ich 40 oder 50 werde, weiß ich nicht wie die Welt sich entwickelt hat, aber ich werde weiter machen, die Gitarre zu spielen. Und es hat zu etwas in der Zukunft zu führen. Ich glaube nicht, dass ich für immer die Position eines Gitarrenhelden einnehme. Wir sind schließlich doch nur ein kleiner Teil auf dieser Welt, und sind Teil eines Kreislaufs, sind Teil eines Uhrwerks, ich muss tun was auch immer ich tun kann. Um genauer zu sein, will ich meine Gitarre nehmen und in die Welt hinaus gehen, um dann allen zu sagen, dass es mir leid tut und dass ich sie alle liebe. (lächelt)

Q: Du hast 2 Kinder. Hat das irgendwas verändert?
M: Ja. Das hat so vieles verändert.

Q: Wieso?
M: Nur die Art der Dinge, über die wir schon geredet haben und auch, dass deine Zukunft selbst weitergeht. Im Grunde wächst deine Zeit die du hast doppelt, weil jemand mit deiner DNA... Ja, ein Kind mit deiner DNA lebt weiter, selbst nach deinem Tod. Es ist, als würde deine Zukunft eine längere Zeitspanne bekommen. Und deine Verantwortung in Richtung Zukunft wächst ebenfalls mehr, und deine Verantwortung gegenüber den Aktionen die du tust ebenso.

Q: Ich will dich was fragen. Du hast Kinder und deine Verantwortung wächst. Also fängst du an, Dinge für diese Kinder zu tun oder dich um deinen Lebensunterhalt zu sorgen.  Dieses Pflichtgefühl wächst und wächst. Was sind deine Gefühle darüber? Zum Beispiel, da ist etwas was du tun willst, aber diesen Pfad weiter zu verfolgen wird zu einem Hindernis, ein Hindernis bei der Versorgung deiner Kinder und deiner Familie. Die meisten durchschnittlichen Menschen denken täglich über solche Dinge nach. Aber was ist mit dir, Miyavi?
M: Ich habe dieses Gefühl auch. Aber auch so verfolge ich meine Träume. Und ich habe eine Frau, Familie, Eltern, welche mich unterstützen und mich anfeuern, diese Träume zu verfolgen. In anderen Worten, sie sind diejenigen, die es möglich machen. Gut, du weißt nie was mal passieren wird, aber in diesem Verlauf, wenn ich wirklich entscheiden müsste, Ich würde es vorziehen, die Kinder zu beschützen. Im Allgemeinen bin ich ein ‚Alles oder Nichts‘-Mann, aber wenn ich die Hälfte von mir selbst aufgeben müsste, Ich würde es aufgeben für meine Kinder. Natürlich würde ich zögern, und wahrscheinlich würde ich es bevorzugen nicht aufzugeben, aber ich würde es tun. (lacht leicht)

Q: Aber ich denke, du wirst das nicht tun müssen.
M: Ich meine, das ist ohnehin der Plan. Tatsächlich ist das die Situation, in der ich gerade bin. Weil, ich habe nicht den leichten Weg gewählt, ich bin jetzt selbstständig und auf einer Welttour. Um ehrlich zu sein, ich schätze wirklich meine vergangenen Produktionsfirmen und Plattenfirma, Universal war sehr gut zu mir, und es würde schön sein wenn wir weiter zusammen arbeiten könnten, aber ich hatte meinen eigenen Weg zu gehen. Nicht, als wenn ich eine Stimme von oben gehört hätte, aber als meine älteste Tochter geboren wurde, war es, als gäbe sie mir einen kleinen Tritt in den Rücken. Es war, als würde sie sagen, „Daddy, mach es!“ Das war, als ich 27 war. In der Situation zu stecken, welche mäßig für mich war, aber ich hatte ein stetes Einkommen und ich war gut bekannt, und hatte keine Unannehmlichkeiten, da war Stabilität, und ich kann nicht sagen es gab keinen Spaß, aber da war keine Leidenschaft.. Also was wenn 10, 20 Jahre vergingen, die Kinder wachsen auf und andere fragen sie „Was macht dein Vater?“ Und ich will nicht, dass sie antworten muss „Was auch immer“. Ich will, dass sie stolz ist und das sie sagen kann „Mein Vater tut dies und das, und: ist er nicht fantastisch?“ Und ich denke, sie würde das gern sagen. Das ist, wie ich mich sicherlich fühlen würde. Ich meine, sie hat meine DNA, also bin ich mir fast sicher, sie wird so denken.

Q: Sicherlich.
M: Das ist also der Grund, warum ich die Entscheidungen traf die ich eben traf, in einer Weise habe ich die Idee, ihnen etwas zu bieten also beiseite getan, ich meine, wenn wir nur danach schauen würden in Japan erfolgreich zu sein, ich würde nicht mit einem Drummer in Shorts reisen, die ganze Zeit verschwitzt und bedeckt mit Schmutz sein. Wir könnten nett angezogen sein und halb-herzig spielen, und da gäbe es auch einen Markt dafür. Nicht das es schlecht ist, aber es wäre komplett anders. Das wäre nichts für mich. Weil wenn du mich fragen würdest: das ist nicht, wie ein Samurai ist. Und bei all der Ernsthaftigkeit, ich versuche mich selbst von dieser Art zu denken zu differenzieren. Aber wenn es zu einer Entscheidung kommen müsste, wenn mein Kind sterben würde, genau dann und dort, ich würde mir den Arm abtrennen um sie zu schützen. Oder eher, ich würde stattdessen sterben. Ich bin willens, das für sie zu tun, aber bis dahin will ich weiter Gitarre spielen. (lacht)

Q: (lacht ebenfalls) Ich denke, das ist cool. (nickt) Mach weiter so.
M: (lacht, beide geben sich die Hand)









ENDE.

COMIYAVI GERMANY hofft, euch haben die Übersetzungen gefallen und dankt für das Lesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen