CO-MIYAVI GERMANY


-CO-MIYAVI GERMANY-


~from CO-MYVZ for CO-MYVZ~

Alles Wichtige zu Miyavi auf Deutsch.
All Miyavi-News in German (sometimes English ;))



Flag Counter
Counter start: 28th Dec 2013

Donnerstag, 24. Juli 2014

Hello Asia! Interview: Miyavi (Japan) spricht über die Slap The World Tour und Arbeiten am neuen Album (deutsche Übersetzung)

Am 23. Juli 2014 veröffentlichte die englischsprachige Seite Hello Asia! ein Interview mit Miyavi. Wir haben dieses für euch übersetzt.

Wie immer gilt: BITTE NICHT einfach irgendwo anders hochladen, fragt vorher nach& gebt anschließend die Quelle an, es ist eine Menge Arbeit und die persönliche Übersetzung von COMYV GERMANY. Ihr wisst ja, Übersetzungen sind immer unterschiedlich, wir nutzen vielleicht andere Formulierungen, aber der Inhalt wird gleich bleiben, keine Angst. ;) 



___________________________________________________________________________

Hello Asia! Interview: Miyavi (Japan) spricht über die Slap The World Tour und Arbeiten am neuen Album






Hello Asia Herausgeber Johnny Au reiste nach Tokyo, um den japanischen Rockartisten Miyavi zu interviewen. Ein Pionier der japanischen Rockszene; Miyavi ist Sänger/Songschreiber, Gitarrist, Produzent und Schauspieler. Begonnen 1999 als Gitarrist der Visual Kei Gruppe Dué le Quartz , wurde er 2002 Soloartist; seitdem ist er im Vordergrund der Japanischen Rock Industrie. Mit seinem Markenzeichen, der Slaptechnik auf der Gitarre, veröffentlichte Miyavi 9 Soloalben und tourte mehrmals um die Welt. Sein letztes Album heißt Miyavi. Johnny sprach mit Miyavi nach dem letzten Termin auf seiner "Slap The World" Tour.


Hi Miyavi. Danke dass du dir die Zeit nimmst, mit uns zu reden.
Danke für's kommen.


Letzte Nacht hattest du den letzten Auftritt deiner "Slap The World" Tour. Wie war die Show?
Es war cool! Wir hatten ein großartiges Publikum um diese lange Tour zu vollenden. Überall auf der Welt war die Energie vom Publikum fantastisch. In der Tat hatten wir einen Tag vor dieser Show eine Show in Osaka. Wir hatten etwas Zeit um zu chillen, entspannen und uns selbst zu genießen. Aber du weißt, die finale Show ist immer sehr intensiv. Die letzte Show war großartig und ich hatte eine Menge Spaß.


Was ist für dich der beste Teil am Touren?

Meine Fans besonders außerhalb Japans zu treffen ist besonders kostbar für mich. Meine Fans zu sehen und ihre Energie zu empfangen ist für mich der beste Teil, da wir nicht Zeit für Sightseeing hatten. Wir gehen immer zum Veranstaltungsort, machen Soundcheck, spielen die Show, machen uns bereit wieder zu gehen und reisen zum nächsten Land etc. Jeden Tag muss ich gut auf meine Stimme achten, da es sehr hart ist, mir auf der Reise meine Kondition zu bewahren.


Wie bleibst du so fit auf deiner Reise um bereit für deine Konzerte zu sein? Was ist deine  Routine, um deine Stimme in guter Form zu halten?
Stimmtraining und Warm up vor dem Soundcheck und dann vor der Show. Ich mach das jeden Tag. Du solltest nicht zu viel essen vor dem Schlafen. Das ist sehr wichtig. Ich muss als Gitarrist auch auf meine Nägel Acht geben.


Wie lange warst du unterwegs für diese Tour?  Vier Monate auf dieser Tour. Wir spielten in Asien wie etwa Malaysia, Hong Kong, Taiwan und dann reisten wir nach Europa. Die Daten für den Europäischen Teil der Show waren sehr hart. Wir machten 11 Shows in 13 Tagen. Da gab es Tage, da hatten wir 4 Shows hintereinander- Paris, London, Helsinki und Kopenhagen hintereinander. Als wir fertig waren mit der Show in London, kamen wir 1 Uhr morgens im Hotel an und hatten das Hotel 3 Uhr morgens wieder zu verlassen. Verrückt! Wir hatten nur genug Zeit dafür, zu duschen und wieder zu gehen. Das ist wirklich hart, weißt du? Ich hatte mich zu entscheiden, ob ich lieber Schlafen oder Essen will.


Was hast du gewählt?
Essen! Fleisch! Dann ein Nickerchen gemacht, nur ein kleines bisschen. Es war sehr hart, eine gute Kondition zu bewahren.


Es klingt, als wäre es wirklich eine anstrengende Tour gewesen, geistig und körperlich. War es eine Schinderei?
Oh ja, es war eine Schinderei.  Es war schwer, aber das war es wert. Ernsthaft, wir wussten wir mussten es möglich machen, weil so viele meiner Fans auf mich warteten, Miyavi unterstützen. Wie ich schon zuvor sagte, es ist so kostbar sie zu treffen, also ist es das am Ende alles wert. Ich bin so glücklich, in der Lage zu sein es möglich zu machen und ohne meine Fans können wir sowas wie das nicht möglich machen.


 Lass uns über deine Fans reden. Es erscheint mir, als wären sie sehr loyal?
In Japan?

Überall auf der Welt. Sie verfolgen deine Karriere seit einer langen Zeit. Das sind keine neuen Fans, das sind Langzeit-Fans, und sie gehen zu mehreren Shows. Wie bekommst du solche Fans, woher kommen sie?
Ich weiß nicht wie, aber ich schätze sie wirklich sehr. Ernsthaft, ich schätze meine Fans sehr. Als japanischer Künstler ist es hart in Englisch auszudrücken, aber ich versuche es. Als Künstler fühle ich mich immer verantwortlich, also fordere ich meine Fans immer heraus. Ich versuche immer neue Dinge aus, also sind meine Fans immer herausgefordert. Das ist besonders dann der Fall, wenn meine Fans meine Musik ihren Freunden oder Familien vorstellen wollen, welche sonst nicht meine Musik hören. Ich möchte dass meine Leute stolz sind, ein Miyavi-Fan zu sein. Das ist wirklich wichtig für mich als Künstler. Ich will nicht, dass sie enttäuscht sind von der Reaktion von ihren Freunden oder ihrer Familie. Wenn du meine Musik deiner Mutter vorstellst und deine Mutter sagt, diese Musik ist Müll, dann ist das nicht gut. Ich möchte, dass meine Leute sich stolz als meine Fans fühlen können. Manchmal möchten meine Fans, dass ich dieselben Dinge weiterhin mache, meinen Style nicht ändere- aber ich ändere mich immer. Als ein Künstler bin ich verantwortlich dafür, sie herauszufordern, mich zu entwickeln, vorwärts zu gehen, weiter zu machen; dass ist, was ich immer versuche zu machen, wenn ich meine Musik kreiire.


Scheint so, als wenn du wirklich leidenschaftlich dabei wärst, echt zu deinen Fans zu sein. Mit deinem letzten Album "MIYAVI", war das da der Fall dass du deine Musik genutzt hast, um deine Fans herauszufordern?
Als ich das vorhergehende Album "What's My Name" gemacht hatte, entschieden wir, dass auf dem nächsten Album der Fokus allein auf der Gitarre und dem Schlagzeug liegen sollte. Also gab es für "MIYAVI" die Gitarre und Beat und wir vereinfachten die Musik. Wir machten das, damit ich mich als Gitarrist nur auf meine Gitarre konzentrieren konnte. Danach war ich in der Lage, mit dem Album meinen Stil zu erreichen. Wir hatten viele Shows und Events mit anderen Künstlern aus Japan und ich realisierte, dass die Melodie sehr wichtig ist. Dass das Publikum in der Lage ist, mit mir gemeinsam zu singen ist sehr wichtig und es ist der Schlüssel, mit dem Publikum verbunden zu sein. Also wollte ich, dass die Tracks so etwas werden wie das mit der Melodie. Wir kreiirten starke Melodien, sodass das Publikum gemeinsam mitsingen kann.


Was passiert nun? Die Tour ist geschafft und du hast etwas Zeit. Was wirst du daraus machen?
Ich werde Musik machen. Wir werden eine Erweiterung zum "MIYAVI"-Album machen. Auf der Bühne gibt es nur die Gitarre und das Schlagzeug, aber wir werden an neuem Zeug arbeiten, sodass es besser fließt, sodass die Musik besser fließt.

Das wird also der Nachfolger vom‘MIYAVI’ Album? Ja.


Wenn sollten die Leute die Veröffentlichung erwarten? Hast du dafür schon einen Plan? 
So schnell wie möglich! Wahrscheinlich im Laufe des Jahres, oder Anfang nächsten Jahres. Hoffentlich.


 Die Fans haben also etwas, auf das sie sich freuen können! Es scheint, als wäre dein Album-Release-Kreislauf sehr konstant. Wirklich? Ja.

Wenn man rückwärts durch deinen Katalog geht, scheint es so zu sein. Früher war es wohl so, aber aktuell, dieses Bild ist, wonach ich strebte, bevor ich dieses Album machte. Ich wollte etwas das näher am Liveset war, was du letzte Nacht sahst. Mit Instrumenteller Melodie und Gitarrenrift und starken Beats, sodass die Leute dazu tanzen können. Ich denke, es wird mehr wie das in der Zukunft sein.Mehr Live klingend mit mehr Instrumenteller Leidenschaft.


Ich sehe, dass du nun ein Vater bist, Glückwunsch! Wie hat Vater sein deine Musik geändert? 
Es geht um Verantwortung. So bin ich mehr verantwortlich für die Zukunft, die Auswirkungen deiner Kreationen, die du schaffst.



Ich sehe, deine Kinder touren auch mit dir?
Nein, nur in den Staaten. Sie kommen mit nach LA oder einige andere Städte, wohin sie mit mir kommen können.


Wie ist es, sie mit dir unterwegs auf Konzerten zu haben?
Ich bin mehr entspannt. Unterwegs ist es sehr anstrengend, es ist immer hektisch und belebt, aber mit der Familie kann ich alles vergessen. Ich kann abschalten. Sie erfrischen mich.

Gibt es noch irgendwas anderes, an dem du dieses Jahr arbeiten wirst?Mehr Msuik machen!


Irgendwelche Kollaorationen? Vielleicht, wenn es einen besonders guten Artisten gibt, mit dem ich kollaborieren kann.


Werden wir dich erneut in Australien sehen? Wir wissen, du hast zuvor schon einmal auf einem Festival gespielt?
Du weißt ich war in Perth für ein Festival. Es war das einzige Mal, dass ich in Australien war, ich würde mich freuen, eines meiner Konzerte bald in Australien zu haben.


Wir hoffen, wir sehen dich bald wieder in Australien. 
Vielleicht auf meiner nächsten Tour.

Miyavi, wir wünschen dir nur das Beste bei den Aufnahmen für den Nachfolger des MIYAVI Album. Danke, dass du mit uns geredet hast und wir hoffen, dich bald wieder in Australien zu sehen. 
Ich danke dir vielmals.




Originalinterviewer: Johnny Au
Deutsche Übersetzung: Co-Miyavi Germany


Findet das Interview im Original hier:
http://www.theaureview.com/asia/interviews/miyavi-japan-talks-about-slap-the-world-tour-and-work-on-new-album

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen